Hans Tautermann

tautermann-hans

Hans TAUTERMANN

Stöcklhubstraße 19/11

5600 St. Johann/Pg

hans.tautermann@sbg.at

www.bioenergetic.net 

+43 (0)6412 20 893

Persönliches:

Hatte 1989 die ersten Erfahrungen mit der Methode Qigong. Damals noch passiv, mein Vater Werner Tautermann unternahm erste "Versuche", meine seit Kindheit bestehende starke Neurodermits mit seiner Möglichkeit des Energieausgleiches zu lindern.
Diese Energieharmonisierungen zeigten bald ihre Wirkung und die Hauterkrankung verschwand innerhalb weniger Monate.

1990 begann ich selbst mit Qigong und habe damals erlebt, wie schwierig der Beginn des Qigong-Weges sein kann.
Konnte dann aber bald erkennen, wie Qigong meinen Alltag veränderte.

Nach 5 Jahren des Übens entschloss ich mich, mit der Lehrerausbildung der Österr. Qigong Gesellschaft unter der Leitung von Dr. Gerhard Wenzel zu beginnen, die ich nach 3 Jahren im Sommer 1998 abschloss.
Seit dieser Zeit beschäftigte ich mich intensiv mit Qigong und Qigong ist zu einem wesentliche Bestandteil meines Lebens geworden.

Ich veranstalte Seminare für Beginner und Fortgeschrittene und wirke in der Lehrerausbildung der Österr. Qigonggesellschaft mit.
Weiters leite ich eine wöchentliche Übungsgruppe in St. Johann im Pongau.

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers
und nicht die Anbetung der Asche"

(Gustav Mahler)