Lehrerinnen|Lehrer

Astrid EMIG

emig-astrid

Astrid EMIG

 

Neue Heimat 7

5620 Schwarzach 

 

astrid.emig@sbg.at

 

www.fastingspirit.at

www.wateroflife-praxis.at

+43 (0)6415/4221

Persönliches:
1964 geboren in Schwarzach im Pongau und seit 1993 hier wieder wohnhaft und arbeitend in eigener Praxis.
Studium der Physiotherapie und Osteopathie.
Ärztlich geprüfte Fastenleiterin.
1989, während einer ausgedehnten Asienreise, lernte ich die Methode Qigong kennen und lieben. Seither ist Qigong ein Bestandteil meiner täglichen spirituellen Übungspraxis.
2005 schloß ich erfolgreich die Qigonglehrerausbildung der ÖQGG nach Prof. Cong und Dr. Gerhard Wenzel ab.
In Zusammenarbeit mit dem Salzburger Herzverband und dem Krankenhaus Schwarzach leitete ich ab 2005 mit großem Erfolg eine Koronare Trainingsgruppe mit Qigong.
Die Patienten waren alle mehrfach Bypass-operiert und hatten schwere Herzinfarkte hinter sich.
Bis zur arabischen Krise veranstaltete ich einmal pro Jahr einwöchige Qigongbasiskurse am Sinai/Ägypten.
Der Anmokurs mit jungen ägyptischen Lehrerinnen bereitete mir besonders viel Freude.
Seit 2012 begleite ich mit großer Freude Menschen beim Fasten mit Qigong in Goldegg.