Lehrerinnen|Lehrer

Mag. Barbara STANDTEINER

standteiner-barbara

Mag. Barbara STANDTEINER, MTD

 

Seeuferstraße 6b/3 

5700 Zell am See

 

b.standteiner@imoment.at

www.imoment.at 

 

+43 (0)680 402 00 82

Persönliches:

Wie viele, habe ich Qigong und Energiearbeit lange etwas misstrauisch betrachtet und in die "Esoterik-ecke" gestellt. Entscheidend für mich, den "Qigong-Weg" zu beginnen, war dann eine Empfehlung meiner Hausärztin Fr. Dr. Schaller aus Zell am See. Daraufhin begann ich Qigongkurse zu besuchen und regelmäßig zu üben. Schon nach relativ kurzer Zeit konnte ich die Auswirkungen auf mich und mein Leben deutlich wahrnehmen und so entschloss ich mich nach 3 Jahren Übungspraxis, die Diplom-Qigonglehrer-Ausbildung bei Dr. Wenzel zu besuchen. Anfangs nur mit dem Ziel, mehr
über Qigong zu erfahren und mich persönlich weiterzuentwickeln, merkte ich jedoch bald, wie sich das Qigong-Üben auf meine gesamte Lebensgestaltung auswirkte.

Inzwischen habe ich Qigong zu meinem Beruf gemacht und bin mit meiner Kollegin Mag. Verena Ramsl, die ich während der Ausbildung kennengelernt habe, als Unternehmensberaterin selbständig. Wir arbeiten in unseren Trainings in den Bereichen betriebliche Gesundheitsförderung (z.B. Stressmanagment, Burnoutprävention), Führungskräfteentwicklung
 (v.a. Entwicklung der persönlichen Kompetenzen) sowie Harmonisierung und Energieausgleich. Dabei dient uns Qigong als Transfermethode, also als praktisches Mittel der Umsetzung. Außerdem gebe ich Qigongkurse an der VHS Zell am See.